FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Mieten Sie einen Bus
1378 Anbieter - 5 134 788 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Auch in Österreich ist das Busunternehmen seit längerem akitv. Mittlerweile fahren die grünen Busse 2622 Haltestellen in ganz Europa an. Insgesamt finden sich damit etwa 698716 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus.

Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 1.200 Zielen in über 20 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.

Im Jahr 2018 will FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - anbieten.


965 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Österreich
1.8
 46
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 919
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Österreich


, 16.09.2019   
Sind mit dem Bus von Linz nach Prag gefahren und konnte mich eigentlich ... Sind mit dem Bus von Linz nach Prag gefahren und konnte mich eigentlich nicht beklagen. Bis auf die Tatsache dass das Personal durchgehend schlecht gelaunt war, die Gäste ignoriert hat und weder Deutsch noch Englisch sprach. Stopps sagte er nicht durch, bleibt die Frage offen ob jener überhaupt sprechen konnte. Essen darf man nicht mitnehmen, man müsste im Bus etwas kaufen. Gehts noch? Auch das hoch gepriesene Internet is unfassbar schlecht. Zudem riecht es als hätten sich 100 Iltisse wochenlang eingenistet und des Öfteren ihr Geschäft gemacht. War das erste und letzte Mal.




Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.


FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus.

Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den Skigebieten in Österreich und Deutschland.



Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen

Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden, wie beispielsweise die Relationen Graz-Wien oder Linz-Salzburg. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.

Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Airports wie Wien auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten nationalen Verbindungen von FlixBus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus



Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung



FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren.

Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten



Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus

Das Unternehmen, das heute als FlixBus bekannt ist, wurde 2011 unter dem Namen GoBus in München gegründet. Anfang 2013 erhielt es seinen endgültigen Namen und startete infolge der Fernbus-Liberalisierung im Februar desselben Jahres mit vier täglichen Verbindungen in Süddeutschland durch.

Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.

In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 20 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.

Für das Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden.



FlixBus Kontakt

Bei Fragen oder Feedback können Fahrgäste das Kontaktformular auf der Website des Anbieters nutzen. Die FlixBus Hotline ist unter +49 (0)30 300 137 300 zu erreichen. Sie ist 24 Stunden täglich und sieben Tage pro Woche verfügbar.



1/5

Bewertungen für FlixBus in Österreich

, 16.09.2019   
Sind mit dem Bus von Linz nach Prag gefahren und konnte mich eigentlich nicht beklagen. Bis auf die Tatsache dass das Personal durchgehend schlecht gelaunt war, die Gäste ignoriert hat und weder Deuts ... Sind mit dem Bus von Linz nach Prag gefahren und konnte mich eigentlich nicht beklagen. Bis auf die Tatsache dass das Personal durchgehend schlecht gelaunt war, die Gäste ignoriert hat und weder Deutsch noch Englisch sprach. Stopps sagte er nicht durch, bleibt die Frage offen ob jener überhaupt sprechen konnte. Essen darf man nicht mitnehmen, man müsste im Bus etwas kaufen. Gehts noch? Auch das hoch gepriesene Internet is unfassbar schlecht. Zudem riecht es als hätten sich 100 Iltisse wochenlang eingenistet und des Öfteren ihr Geschäft gemacht. War das erste und letzte Mal.


, 08.09.2019       
Da ich einen früheren Bus aufgrund meines Fluges nehmen konnte, buchte ich diesen 1053917022problemlos und stornierte meine spätere Fahrt 1045516432 am Münchner Flughafen am 7.9. um. Ich bekam auch e ... Da ich einen früheren Bus aufgrund meines Fluges nehmen konnte, buchte ich diesen 1053917022problemlos und stornierte meine spätere Fahrt 1045516432 am Münchner Flughafen am 7.9. um. Ich bekam auch eine Antwort und eine Angabe über einen minus Euro Betrag über 16, xx angezeigt. Damit schien für mich alles erledigt. Doch zu Hause angekommen, war die Stornierung nicht mehr ersichtlich. Warum und was ist falsch gelaufen? Vorher versuchte ich mehrmals eine Umbuchung, doch das war nicht möglich über die App. Fühle mich übertölpelt.


, 29.08.2019   
Der Fahrer hörte lautstark volkstümliche Schlager. Auf meine Bitte, das Radio etwas leiser zu stellen, bekam ich eine freche Antwort in etwa, "Schöne Musik, nicht wahr?", der Lärm blieb. Im Bus war ... Der Fahrer hörte lautstark volkstümliche Schlager. Auf meine Bitte, das Radio etwas leiser zu stellen, bekam ich eine freche Antwort in etwa, "Schöne Musik, nicht wahr?", der Lärm blieb. Im Bus war es so kalt, dass man sich trotz der heißen Außentemperatur eine Jacke anziehen musste. Zwei Passagiere baten den Fahrer, die Klima-Anlage weniger kalt zu drehen. Auch hier geschah absolut NICHTS. Schon oft habe ich mich über dieses Unternehmen geärgert. Ich werde auf die Bahn umsteigen!


, 26.08.2019   
Budapest-Wien 4:55 anstatt die geplante 2:45. Der Bus ist in Verspätung in Budapest erschienen und ist auf eine Strecke von nicht mal 250 Km 2 mal ungeplant stehen geblieben möglicherweise (Info darüb ... Budapest-Wien 4:55 anstatt die geplante 2:45. Der Bus ist in Verspätung in Budapest erschienen und ist auf eine Strecke von nicht mal 250 Km 2 mal ungeplant stehen geblieben möglicherweise (Info darüber gab es keine) um eine Toilettepause einzulegen weil das Bord-WC außer betrieb war. Ankunft in Wien 0:55, keine Öffis mehr. Der Taxi nach Hause hat mehr als die Busfahrt gekostet. Ganz ohne Sterne kann man die Bewertung leider nicht abschicken, deshalb 1 Stern.


, 25.08.2019       
finde die verbindungen sind sehr schlecht geworden! Wohne in Graz, da ich dort studiere - habe jedoch meinen Zweitwohnsitz in Radstadt - dorthin sind nur noch sehr schlechte Verbindungen. Noch vor ein ... finde die verbindungen sind sehr schlecht geworden! Wohne in Graz, da ich dort studiere - habe jedoch meinen Zweitwohnsitz in Radstadt - dorthin sind nur noch sehr schlechte Verbindungen. Noch vor einem Jahr waren super Verbindungen - von 06:00 Uhr früh bis 22:00 Uhr für die Rückreise - davon ist nichts mehr zu merken. Vielleicht kann ja dies wieder verbessert werden? Viele Menschen studieren in Graz und kommen aus einer anderen Umgebung und haben nur noch wenige Möglichkeiten, den Flixbus zu nutzen, was sehr schade ist.


, 23.08.2019   
Mehrmals den FlixBus zum verreisen genutzt. Nie wieder! Der Busfahrer telefoniert während der Fahrt auf der Autobahn mit dem Handy am Ohr. Nicht einmal ein Headset konnte er benützen. Letzt ... Mehrmals den FlixBus zum verreisen genutzt. Nie wieder! Der Busfahrer telefoniert während der Fahrt auf der Autobahn mit dem Handy am Ohr. Nicht einmal ein Headset konnte er benützen. Letztens war ein FlixBus Fahrer so aggressiv, dass er fast zwei Unfälle hintereinander provoziert hat. Der Busfahrer hat nach der Fahrt eine australische Touristin angeschrien weil sie nach der Anschlussfahrt gefragt hatte die auch mit FlixBus gebucht wurde. Wirklich nie wieder FlixBus!


, 18.08.2019       
Von Wien nach Dresden und Zurück: Die Hinfahrt mit deutschem Busteam war sehr gut! Das Gepäck wurde von den Mitarbeitern im Bus verstaut und auch wieder herausgegeben! Die Rückreise wurde vom tschec ... Von Wien nach Dresden und Zurück: Die Hinfahrt mit deutschem Busteam war sehr gut! Das Gepäck wurde von den Mitarbeitern im Bus verstaut und auch wieder herausgegeben! Die Rückreise wurde vom tschechischen Team geführt. Das Gepäck wurde zwar von ihnen verstaut, aber bei Ankunft wurde einfach die Klappe geöffnet, sie traten zurück und jeder musste sich sein Gepäck selbst herauswuchten. Das heißt auch, dass man sich, wenn man wollte, an fremdem Eigentum bedienen konnte. Sehr unangenehm!


, 28.07.2019                   
Wir sind von Linz nach Prag und zwei Tage später wieder retour gefahren! Bus fuhr pünktlich ab und es war auch ein netter Fahrer! Angenehme Fahrt und auch die Toilette war offen und sauber! Ebenso bei ... Wir sind von Linz nach Prag und zwei Tage später wieder retour gefahren! Bus fuhr pünktlich ab und es war auch ein netter Fahrer! Angenehme Fahrt und auch die Toilette war offen und sauber! Ebenso bei der Rückfahrt! Wir werden wieder mit FlixBus fahren!


, 13.07.2019   
90 Minuten Verspätung von Mailand Malpensa nach Genua. Die Verständigung über die Verspätung kam 40 Minuten nach der geplanten Abfahrt. Bis dorthin hieß es: "Ihr Bus ist pünktlich abgefahren!!" No Co ... 90 Minuten Verspätung von Mailand Malpensa nach Genua. Die Verständigung über die Verspätung kam 40 Minuten nach der geplanten Abfahrt. Bis dorthin hieß es: "Ihr Bus ist pünktlich abgefahren!!" No Comment!


, 12.07.2019   
Keine kostenlose Stornierung - kein Hinweis darauf im Buchungsprozess oder auf der Buchungsbestätigung - lächerlich

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/5

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen