Vergleichen & SparenMillionen von Bussen mit einem Klick. Spare bis zu 70%!
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70% sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
Informiere Dich über die Erfahrungen anderer Kunden, die mit FlixBus gereist sind, oder gib eine Bewertung für FlixBus ab.
1065
Bewertungen für FlixBus
(34 Ratings)
von 5
5 Sterne
32 %
4 Sterne
12 %
3 Sterne
6 %
2 Sterne
9 %
1 Stern
41 %
(1031 Ratings)
von 5
5 Sterne
18 %
4 Sterne
7 %
3 Sterne
9 %
2 Sterne
10 %
1 Stern
56 %
Lisi Hörnschemeyer, 21.09.2025
Unsere Fahrt war eine einzige Katastrophe...Personal sehr unfreundlich nicht hilfsbereit.....Bus stank wie ein Pico WC ins WC könnte oder wollte niemand mehr gehen ...stank fürchterlich..
...
2Pausen ...
Unsere Fahrt war eine einzige Katastrophe...Personal sehr unfreundlich nicht hilfsbereit.....Bus stank wie ein Pico WC ins WC könnte oder wollte niemand mehr gehen ...stank fürchterlich..
...
2Pausen waren nur für Personal...wir würden eingesperrt Personal könnte kein bisschen Deutsch oder Englisch....sehr unhöflich ...dieser Bus war wie für Gefangene und nicht für Urlauber ...von Komfort war null zu spüren ...von der Klima würde ich fast rausgeweht sehr kalt...Fix ist nix
Lisi Hörnschemeyer am 11.09.2025 reiste von
Umag - Salzburgund empfiehlt FlixBus nicht weiter 👎
Erich, 03.07.2025
Mein Bus hätte mit 8min Verspätung, laut App, kommen sollen. Als er nach 20min noch immer nicht da war, wurde ich unruhig. Möglicherweise stehe ich vielleicht am falschen Platz? Als ein viel kleinere ...
Mein Bus hätte mit 8min Verspätung, laut App, kommen sollen. Als er nach 20min noch immer nicht da war, wurde ich unruhig. Möglicherweise stehe ich vielleicht am falschen Platz? Als ein viel kleinerer Bus kam, als der mit dem ich zuvor hergefahren bin und als Symbolfoto abgebildet war, habe ich den Fahrer gefragt, wo mein Bus bleibt. Der hat mir nur gesagt, es sei ihm egal, ob der Bus Verspätung hat. Dann bin ich frustriert zu mein Gebäck zurückgegangen. Als fast alle Leute im Bus waren, hat mit das polnische Kennzeichen neugierig gemacht. Und tatsächlich war das mein Bus, den ich fast verpasst hätte.
Auf der Reise musste ich feststellen, das der Bus sehr hart war, praktisch keine Federung hatte. Und nachdem ich auf der Hinterachse saß, spürte ich jedes Steinchen. Alle vibriert im Bus, Katastrophe für meine Bandscheibe. Eine Kutsche hätte mehr Komfort gehabt. Dann hatte ich immer den Geruch der WC - Chemie in der Nase. Das Gebläse schwankte auch so stark, von aus bis Vollgas, ohne Nachvollziehbarkeit.
Die Verspätung steigerte sich auf über 1,5 Stunden, aber meine Ankunftszeit wurde erst sehr spät angepasst, so das meine Frau viel früher aufstehen musste um dann zu warten.
Bei den Busstops habe ich öfters verzweifelt Menschen gesehen, die schon sehr lange auf ihren Bus warten und nicht wissen was los ist. Keine Informationen!!
Wenn man nur nach dem Preis geht, und alles andere nicht so wichtig ist, kann man Flix Bus fahren.
Erich am 02.07.2025 reiste von
Nizza - Villachund empfiehlt FlixBus nicht weiter 👎
Thomas Knödler, 19.05.2025
Ein Stern ist zuviel!!
Ein Stern ist zuviel!!! Wurde trotz gültigem Ticket aus dem Bus geworfen! Der Bus hatte Verspätung, das Personal war gestresst und sehr unfreundlich! Konnte das Bestätigungsemai ...
Ein Stern ist zuviel!!
Ein Stern ist zuviel!!! Wurde trotz gültigem Ticket aus dem Bus geworfen! Der Bus hatte Verspätung, das Personal war gestresst und sehr unfreundlich! Konnte das Bestätigungsemail nicht innert Sekunden finden! Das war schon zuviel!
Thomas Knödler am 18.05.2025 reiste von
Pula - Triestund empfiehlt FlixBus nicht weiter 👎
Selina Berke, 02.01.2025
Flixbus ist nicht empfehlenswert. Der Bus ist unsere Haltestelle nicht angefahren oder ist viel zu Früh abgefahren - wir waren 20 Minuten vor Abfahrtszeit an der richtigen Haltestelle. Nach 90 minuten ...
Flixbus ist nicht empfehlenswert. Der Bus ist unsere Haltestelle nicht angefahren oder ist viel zu Früh abgefahren - wir waren 20 Minuten vor Abfahrtszeit an der richtigen Haltestelle. Nach 90 minuten Wartezeit haben wir auf der Website von Flixbus die Buchungsnummer eingegeben und haben nachgesehn wo der Bus bleibt. Die Fahrtstrecke vom Bus hat angezeigt dass dieser sich schon längst auf dem Weg nach Wien befindet. Habe 5 mal versucht den Kundenservice anzurufen - wurde immer weggedrückt.
Habe dann Schlussendlich eine Email an Flixbus geschickt wo ich meinen Fall geschildert habe und mein gesamtes Geld inkl. der Sitzplatzreservierungsgebühren die wir zusätzlich bezahlt haben zurück verlangt. Flixbus antwortet mir mit „Wir haben ihnen pro Person 15€ bearbeitungsgebühren verrechnet, wir geben ihnen insgesamt als Rückerstattung 60€ retour“ - größte Frecheit, da wir 186€ ausgegeben haben und Flixbus kommt mit 60€ insgesamt.
An Unzuverlässigkeit/Schleißigkeit und Frecheit nicht zu übetreffen. Wenn jemand mit Flixbus fahren will muss er sich leider auf viele Umstände und Probleme gefasst machen.
Selina Berke am 02.01.2025 reiste von
Graz - Pragund empfiehlt FlixBus nicht weiter 👎
Peter Rainer, 01.09.2024
Für diese Nachtreise kam ein klappernder Bus zum Einsatz - an Schlaf war leider nicht zu denken.
Peter Rainer am 26.08.2024 reiste von
Graz - Krkund empfiehlt FlixBus 👍
Lara, 20.08.2024
Eine absolut enttäuschende Erfahrung. Ich würde es niemandem empfehlen, wenn ihr eine ander Möglichkeit habt zu reisen, nutzt sie.
Wir haben unseren Bus Monate im Vorraus gebucht, vor Fahrtantritt ga ...
Eine absolut enttäuschende Erfahrung. Ich würde es niemandem empfehlen, wenn ihr eine ander Möglichkeit habt zu reisen, nutzt sie.
Wir haben unseren Bus Monate im Vorraus gebucht, vor Fahrtantritt gab es keinerlei Infos zu unserer Reise. Obwohl wir aufgrund von Checkout Zeiten bereits 3std vor Abfahrt am Busbahnhof waren, ist der Bus ohne uns abgefahren. Wir können es uns bis jetzt nicht erklären, da wir jeden Bus nach unserer Nummer abgesucht haben.
Auch der Kundenservice war eine extreme Ernüchterung, wärend wie Angst hatten in Lagos zu stranden und unsere Reise nicht planmäßig versetzen zu können, wurden mir von 3 verschiedenen Stellen ( Chat mit "Experte"/ Telefonat über die offizielle Nummer) die unterschiedlichsten Dinge erzählt. Absolut unprofessionell. Nachdem ein Mitarbeiter uns Hoffnung machte, dass es unter diesen Umständen eine vollständige Rückerstattung unserer Buchung gibt, sagt uns die Frau am Telefon das der Kollege sich wohl vertan haben muss, sie allerdings ebenfalls nicht weiterhelfen kann. 6std später steigen wir Gott sei dank in den einzigen anderen Bus der uns nach Sevilla bringt. Nachdem wir also einen ganzen Tag unserer Reise verloren haben, ganz abgesehen von dem mentalen Stress, kontaktieren wir den Kundenservice erneut.
Diese Mal wird uns gesagt, dass der Kollege welcher uns eine volle Rückerstattung zusagt, mit Sicherheit wüsste wovon er rede, man an der Stelle jetzt dennoch nicht helfen könne.
Im Endeffekt konnte uns keiner weiter helfen, wir haben 100€ statt 40€ bezahlt und lächerliche 9,98€ erstattet bekommen. Für jemand der "On a Bugget" reist und unter 25 ist, definitiv ein Verlust.
Lara am 19.08.2024 reiste von
Lagos - Sevillaund empfiehlt FlixBus nicht weiter 👎
Madeleine , 06.08.2024
Es gab kein Klo im Flixbus und obwohl wir 4 Stunden gefahren sind gab es keine Möglichkeit die Toilette zu benutzen. Eine Frechheit so etwas sollte verboten sein!!!
Madeleine am 06.08.2024 reiste von
Mailand - Bozenund empfiehlt FlixBus nicht weiter 👎
Gabriele G, 05.07.2024
Wir sind am 23.6.2024 von Klagenfurt nach Genua gefahren. Unsere reservierten Sitzplätze waren vom schlafenden Fahrer besetzt. Wir sollten in die letzte Reihe gehen. Der Bus war sehr voll.
Die Toilett ...
Wir sind am 23.6.2024 von Klagenfurt nach Genua gefahren. Unsere reservierten Sitzplätze waren vom schlafenden Fahrer besetzt. Wir sollten in die letzte Reihe gehen. Der Bus war sehr voll.
Die Toilette war nass, es hat sehr stark gerochen. Toilettenpapier war nicht verfügbar.Der Hinweis darauf wurde ignoriert. Nach dem Fahrerwechsel kurz nach Mestre wurde dann auch die Toilette regelmäßig gereinigt.
Bei der Rückfahrt von Genua nach Klagenfurt am 3.7.2024 kam der Bus mit einer Stunde Verspätung.
Bis zum Fahrerwechsel war alles in Ordnung.
Beim Fahrerwechsel (welche Überraschung) war einer der Fahrer wieder derselbe wie bei der Hinreise.
Sofort hat uns dieser Fahrer darauf angesprochen, dass wir die erste Reihe freimachen sollten, damit er hier schlafen kann. Diesmal haben wir auf unsere reservierten Sitzplätze bestanden.
Die Fahrer allgemein sind nicht bereit beim Einladen des Gebäcks zu helfen.
Vor allem Frauen und ältere Personen sind damit überfordert, was auch zu Diskussionen geführt hat.
Für uns war es die letzt Fahrt mit FlixBus und wir können dies auch nicht weiterempfehlen.
Lena , 30.06.2024
Ich fahre gerne mit flixbus:pünktlich, zuverlässig, günstig. Die Sitze sind bequem
Martin, 21.08.2024
Abreise war 10.20 Uhr. Dann erhielten wir eine SMS, dass sich die Abreise auf 10.55 Uhr verschiebt. Das kann z. B. bei Stau passieren. Das der Bus dann aber unsere Haltestelle (Österreich) ausgelassen ...
Abreise war 10.20 Uhr. Dann erhielten wir eine SMS, dass sich die Abreise auf 10.55 Uhr verschiebt. Das kann z. B. bei Stau passieren. Das der Bus dann aber unsere Haltestelle (Österreich) ausgelassen hat, ist nicht hinnehmbar. Den Bus konnte man Online verfolgen. Er fuhr von Deutschland direkt auf die Schweizer Autobahn und hat in uns in Österreich einfach stehen lassen. Da der Fahrer das sicher nicht für sich entschieden hat, frage ich mich wie viel Pisse sich im Kopf des Disponenten angesammelt haben muss, um seine Kunden einfach stehenzulassen. Was für ein kranker Verein.
Viva Maya , 15.09.2023
Der Anschluss wurde verpasst, weil der Fahrer zu spät abgefahren ist und es auf den Straßen staute. Anders als auf der Website angegeben, gab es kein kostenloses Ersatzticket, es war nicht einmal jema ...
Der Anschluss wurde verpasst, weil der Fahrer zu spät abgefahren ist und es auf den Straßen staute. Anders als auf der Website angegeben, gab es kein kostenloses Ersatzticket, es war nicht einmal jemand erreichbar. Wir kauften die Ersatztickets, deren Rückerstattung nun seit über einem Monat ausständig ist und deren sich Flixbus verweigert. Sie zahlen es einfach nicht. Die Mitarbeitenden im Kundenservice haben null Interesse an einer Lösung, man bekommt das Gefühl, dies hätte System. Das Unternehmen will einfach nicht zahlen, was den Kunden zusteht. Die Menschen im Kundenservice sprechen einstudierte Sätze, a la, ich verstehe Ihren Ärger, aber wir können da nichts tun, usw. Schwer zu entscheiden, ob sie wirklich so einfache Gemüter haben, ihnen alles egal ist, solange sie ihr Gehalt bekommen oder ob das Unternehmen von ihnen verlangt sich so dumm zu stellen. Nie wieder Flixbus!
FlixBus jetzt bewerten!
Bitte beachte:
Der Zweck einer Bewertungen besteht darin, Deine Erfahrungen mit FlixBus mitzuteilen, damit andere Nutzer bei ihrer Wahl davon profitieren können. Bitte sei fair und höflich und halte Dich an die Regeln der Netiquette.
Wenn Du nach Informationen zu Fahrplänen, Preisen und Fahrten suchst, benutze bitte unsere Suchmaschine. Bei Fragen zu Problemen mit dem Ticketkauf oder deiner Reise, wende dich bitte direkt an FlixBus. CheckMyBus ist nicht für eventuelle Unzulänglichkeiten des Unternehmens verantwortlich.