Kooperation zwischen CheckMyBus und Skyscanner: Die besten Reiseschnäppchen unter Bus, Bahn, Mitfahrgelegenheit und Flug finden

Pressemitteilung vom 26. April 2017

Nürnberg, 26. April 2017 – CheckMyBus, die international führende Fernbus-Suchmaschine mit dem größten Angebot im Bereich Ground Transportation, zeigt nun auch Flüge im direkten Vergleich. Dank der Kooperation mit Skyscanner, der Flugsuche mit dem weltweit umfangreichsten Content, finden Kunden auf einen Blick die besten Angebote der vier beliebtesten Verkehrsmittel für Städtereisen.

Immer mehr Nutzer auf CheckMyBus suchen nicht nur nach günstigen Angeboten für nationale Reisen, sondern auch nach Crossborder-Verbindungen oder Fahrten mit größeren Distanzen. Gerade in solchen Fällen ist auch das Flugzeug eine attraktive Verkehrsalternative mit deutlich kürzeren Reisezeiten und oft überraschend niedrigen Preisen.

„Durch die Kooperation mit Skyscanner können wir unseren Kunden weltweit in einer übersichtlichen Suche die Angebote von Fernbussen im Vergleich mit Bahn, Mitfahrgelegenheiten und jetzt auch Flügen zeigen. Reisende finden damit alle relevanten Verkehrsmittel für Fahrten von Stadt zu Stadt auf einem Portal, auf einen Blick,“ so Marc Hofmann, CEO von CheckMyBus.

Planen Sie zum Beispiel im Juni eine Fahrt von München nach Paris, zahlen Sie im Fernbus 33 Euro und sind gut zwölf Stunden unterwegs. In der Luft dauert die Reise nur knapp eineinhalb Stunden und kostet 34,99 Euro. Die unterschiedlichen Verkehrsmittel stehen immer mehr in Konkurrenz und so finden sich oft unerwartete Schnäppchen nicht nur für Busse, sondern auch für Bahn, Mitfahrgelegenheit und Flug. Auf CheckMyBus können diese nun einfach und direkt auf einer Website verglichen werden.

Mike Ferguson, Senior Commercial Manager von Skyscanner, zur Kooperation: „Wir freuen uns darüber, mit CheckMyBus zusammenzuarbeiten und das bestehende Angebot so um Flüge ergänzen zu können. Partnerschaften mit innovativen Unternehmen aus anderen vertikalen Reisemärkten sind uns sehr wichtig. Als führende globale Reisesuchmaschine bietet Skyscanner seinen Partnern die Möglichkeit, die Flugsuche mit unseren topaktuellen Daten und Zugang zu unseren mehr als 1.200 Anbietern zu integrieren.“

Über CheckMyBus:

Die internationale Fernbus-Suchmaschine CheckMyBus zeigt in Echtzeit Fahrten und Preise in mehr als 60 Ländern. Mit über 610 Busanbietern und Millionen von wöchentlichen Abfahrten haben die Kunden damit Zugang zu einem weltweiten virtuellen Busnetzwerk. Bustickets und weitere Informationen finden Sie auf www.checkmybus.de, auch als App für iOS und Android verfügbar.

90411 Nürnberg (Deutschland)
E-Mail: press@checkmybus.com

Websites: www.checkmybus.at, www.checkmybus.de, www.fernbusse.de, www.checkmybus.com, www.checkmybus.fr, www.checkmybus.it, www.checkmybus.es, www.checkmybus.co.uk, www.checkmybus.ch, www.checkmybus.nl, www.checkmybus.pl, www.checkmybus.pt, www.checkmybus.com.br, www.checkmybus.com.mx, www.checkmybus.cz, www.checkmybus.hr, www.checkmybus.com.ar, www.checkmybus.cl, www.checkmybus.com.tr