Pünktlich zur Wintersaison bietet CheckMyBus günstige Busverbindungen in Thailand und weiteren südostasiatischen Staaten an

Pressemitteilung vom 30. November 2016

Nürnberg, 30. November 2016 - CheckMyBus, die international führende Fernbus-Suchmaschine, startete kürzlich eine Kooperation mit 12Go Asia, einem führenden OTA aus Bangkok. Damit finden sich im weltweiten Angebot von CheckMyBus nun auch neue günstige Busangebote in Asien.

Die Partnerschaft ermöglicht es Reisenden, die den kalten Wintermonaten entkommen wollen, ein großes Angebot an günstigen Busverbindungen in neun verschiedenen Sprachen zu finden und von der einfachen und komfortablen Buchungstechnologie und dem überzeugen-den Kundenservice von 12Go Asia zu profitieren.

Nutzer haben damit eine verlässliche Möglichkeit, auf 15 verschiedenen Domains ihre nächs-te Südostasienreise zu planen. Egal, ob sie in Berlin oder Paris sind, Reisende können sich darauf verlassen, alle Informationen und die günstigsten Bustickets in Südostasien in ihrer eigenen Sprache zu finden. Die Tickets werden dann über sichere Zahlungsmethoden von weltweit anerkannten Dienstleistern gebucht.

Unter den neuen Zielen finden sich unter anderem Bangkok, Phuket, Chiang Mai und Koh Samui in Thailand. Auch Destinationen wie Kuala Lumpur und Melaka in Malaysia, Hanoi und Ho Chi Minh in Vietnam sind neben vielen weiteren vertreten. Singapur sowie Phnom Penh und Siem Reap in Kambodscha sind eben-so verfügbar.

12Go Asia baut seine internationale Reichweite durch die Kooperation mit Check-MyBus weiter aus.

12Go Asia bietet seit drei Jahren erfolgreich Busangebote in Südostasien an, dabei wird her-vorragender Kundenservice in neun Sprachen mit einem modernen Buchungsprozess kom-biniert und damit eine Lücke im wettbewerbsintensiven südostasiatischen Markt geschlossen. Den Buscontent nun auch über CheckMyBus, einer der führenden Meta-Suchmaschinen im Reisebereich, zu vertreiben ist ein weiterer Schritt das Angebot einem noch größeren Kun-denkreis zugänglich zu machen

CheckMyBus arbeitet direkt mit Busanbietern sowie mit qualitativ hochwertigen Buchungs-plattformen wie 12Go Asia zusammen, um seinen Kunden die besten nationalen und interna-tionalen Busangebote sowie eine komfortable Buchung zu bieten.

Über 12Go Asia

12Go Asia (“want-to-go Asia”) ist eine führende Buchungsplattform im südostasiatischen Raum, spezialisiert auf den Bodentransport – egal ob Bus, Zug, Fähre oder Transport. Es ist in sieben Ländern (Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Singapur und Myanmar, ab Ende 2016 auch auf den Philippinen) verfügbar. Das 2013 in Bangkok gegründete Unter-nehmen 12Go Asia hat mehr als 220 Anbieter im System, die mehr als 3.000 Ziele verbinden. Bis jetzt hat es mehr als 300.000 Reisenden bedient und 8.000 Bewertungen auf der Seite gesammelt. 12Go Asia bietet mit dem weitreichend verfügbaren Affiliate-Programm agent.12go.asia Webseiten, Agenturen und anderen Kunden die Möglichkeit 12Gos Partner zu werden und die Hälfte des Gewinns zu verdienen. Bisher wurden mehr als 330.000 $ an die Partner ausgezahlt – mit neuen Partner wird diese Zahl noch weiter steigen.

Über CheckMyBus

Die internationale Fernbus-Suchmaschine CheckMyBus zeigt in Echtzeit Fahrten und Preise in mehr als 60 Ländern. Mit mehr als 400 Busanbietern und Millionen von wöchentlichen Ab-fahrten haben die Kunden damit Zugang zu einem weltweiten virtuellen Busnetzwerk. Busti-ckets und weitere Informationen finden Sie auf www.checkmybus.de, auch als App für iOS, Android, Windows Phone verfügbar.

Oktober 2016: Weiteres Wachstum in Lateinamerika mit Angeboten in Argentinien und Chile.
August 2016: Kein Konkurrent bietet mehr internationale Busverbindungen als CheckMyBus.
Juli 2016: Finanzierung im siebenstelligen Bereich.
April 2016: Start in Lateinamerika mit Webseiten für Brasilien und Mexiko.
Januar 2015: Expansion des europaweiten Angebots in Italien, Polen, Frankreich, Spanien und den Niederlanden.
Juli 2014: Integration von Zugangeboten in Deutschland.
März 2014: Launch der ersten internationalen Seiten in UK und USA.
Oktober 2013: Launch von CheckMyBus in Deutschland.

Websites:
www.checkmybus.de, www.fernbusse.de, www.checkmybus.com, www.checkmybus.fr, www.checkmybus.it, www.checkmybus.es, www.checkmybus.co.uk, www.checkmybus.at, www.checkmybus.ch, www.checkmybus.nl, www.checkmybus.pl, www.checkmybus.pt, www.checkmybus.com.br, www.checkmybus.com.mx