Bewertungen für ÖBB

Teile Deine Erfahrungen mit ÖBB
Vergleichen & Sparen Millionen von Bussen mit einem Klick. Spare bis zu 70%!
Die besten Preise Vergleichen und bis zu 70% sparen
Die größte Auswahl Weltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent 1-Klick-Echtzeitsuche
ÖBB
Informiere Dich über die Erfahrungen anderer Kunden, die mit ÖBB gereist sind, oder gib eine Bewertung für ÖBB ab.

1 Bewertung für ÖBB

(1 Ratings)
von 5
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
100 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %
Ellie, 11.12.2025
Am 30.06.2025 hatte ich die respektloseste und belastendste Erfahrung, die ich jemals mit einem Verkehrsunternehmen gemacht habe. Ich musste den Zug schnell erreichen und wollte sofort beim Einsteige ... Am 30.06.2025 hatte ich die respektloseste und belastendste Erfahrung, die ich jemals mit einem Verkehrsunternehmen gemacht habe. Ich musste den Zug schnell erreichen und wollte sofort beim Einsteigen mein Ticket online kaufen. Ich war schon mitten im Bezahlvorgang und habe der Zugbegleiterin den laufenden Kauf sogar gezeigt. Statt mir nur wenige Sekunden zu geben, hat sie mich sofort wie eine Lügnerin behandelt, mich wie ein kleines Kind angesprochen, mir direkt mit der Polizei gedroht und mich komplett respektlos vor allen bloßgestellt obwohl ich 27 Jahre alt bin und 60 % behindert. Ich habe ihr das mehrfach erklärt, aber sie hat es ignoriert. Ich war danach psychisch so fertig, dass ich meine Therapeutin anrufen musste. Das Schlimmste kommt aber erst: ❗Die Mitarbeiterin hat beim Inkasso und bei ihrem Vorgesetzten BEHAUPTET, sie hätte mir eine Rechnung / Fahrgeldnachforderung ausgestellt. Das stimmt nicht. Sie hat mir gar nichts gegeben keinen Zettel, keine Unterlagen, nichts. Stattdessen hat sie mich sofort aus dem Zug geworfen, ohne Möglichkeit, irgendetwas zu klären. Ich habe Zeugen, die das bestätigen können. Ich habe danach nie eine Fahrgeldnachforderung oder eine Erinnerung bekommen. Keine Post, keine E-Mail, kein RSA-Brief – absolut nichts. Der erste Kontakt war direkt eine Inkasso-Mahnung. Also null Chance, vorher Stellung zu nehmen oder die falschen Aussagen richtigzustellen. Und jetzt der Punkt, der alles noch schlimmer macht: ❗Ich bin nicht die Erste. Mehrere Personen haben mir unabhängig voneinander erzählt, dass genau diese Mitarbeiterin schon anderen Fahrgästen Probleme gemacht hat und sich ähnlich respektlos verhalten hat. Es scheint sich also keineswegs um einen Einzelfall zu handeln. ❗Und bis heute habe ich NICHTS bekommen. Keine Entschuldigung. Kein Rückruf. Keine Klärung. Gar nichts. Nada. Für ein Unternehmen wie die ÖBB ist das einfach nur peinlich. Dass die ÖBB so etwas durchgehen lässt und ihre Position dermaßen gegen Menschen au

Ellie am 30.06.2025 reiste von Hohenems - Götzis und empfiehlt ÖBB nicht weiter 👎

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Vielen Dank für die Antwort. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

ÖBB jetzt bewerten!

Bitte beachte: Der Zweck einer Bewertungen besteht darin, Deine Erfahrungen mit ÖBB mitzuteilen, damit andere Nutzer bei ihrer Wahl davon profitieren können. Bitte sei fair und höflich und halte Dich an die Regeln der Netiquette.

Wenn Du nach Informationen zu Fahrplänen, Preisen und Fahrten suchst, benutze bitte unsere Suchmaschine. Bei Fragen zu Problemen mit dem Ticketkauf oder deiner Reise, wende dich bitte direkt an ÖBB. CheckMyBus ist nicht für eventuelle Unzulänglichkeiten des Unternehmens verantwortlich.

Die CheckMyBus App

kostenlos herunterladen

App Store
CheckMyBus App
Schließen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um

dir

die

besten

Busangebote

zu

zeigen,

verwenden

wir

und

unsere

Partner

technische,

analytische

und

Marketing-Cookies

für

die

Personalisierung

von

Anzeigen.

Wir

speichern

deine

anonymisierten

Daten,

um

dir

ein

personalisiertes

Erlebnis

zu

bieten.